Aufbluehen

bei Schwaighofer – die Gärtnerei in Saalfelden

Du möchtest einen farbenprächtigen Blumenstrauß, festliche Gestecke, frische Küchenkräuter für den Balkon oder gleich ein ganzes Gartenparadies mit Schwimmteich? Wenn du das Besondere suchst, bist du bei uns richtig. Entdecke die Vielfalt unseres Angebots. Blumen von Amaryllis bis Zitronenmelisse. Von Apfelbaum bis Zwergstrauch. Von Aufblühen bis Zufriedenheit.

Jetzt anfragen

Liebevoll

Hier wächst vor allem eins: deine Begeisterung

Mehr erfahren

Gewohnt stilvoll

Um deine Pflanzen kreativ in Szene zu setzen und deine persönliche Wohlfühloase zu schaffen, findest du bei uns auch eine große Auswahl an formschönen Töpfen, Schalen, Gefäßen und Deko-Elementen. Von farbenfroh bis erdig, alles ist da. Ob Buddhastatuen, lebensgroße Hirsche, oder Giraffen – in unserer Deko-Abteilung ist auch für aus­gefallene Geschmäcker was dabei.

Jetzt anfragen Du brauchst Beratung rund ums Grün?

Viele grüne Daumen und
ein Lächeln für dich.

Bei uns bekommst du mehr als die schönsten Pflanzen. Denn wir legen viel Wert auf eine Umgebung, in der Lebensfreude gedeihen kann. Unser Team zeichnet sich nicht nur durch seine Leidenschaft aus, sondern ist auch im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet: Bei vielen Wett­bewerben für Floristik konnte es schon Preise gewinnen. Und mit seiner erfrischenden Art und kompetenter Beratung wird es auch dein Herz gewinnen. Weil die richtige Mischung aus Fachwissen, Feingefühl und Freundlichkeit einfach der beste Nährboden für deine Zufriedenheit ist.

Große Auswahl, kurze Wege
Schnell mal zum gewünschten Grün. Auf 20.000 qm Ausstellungsfläche, davon 7000 unter Glas, eigener Baumschule und 2,5 Hektar land­wirtschaftlicher Produktions­fläche findest du alles, was dir Freude macht. Und über die kurzen Transportwege freut sich auch die Natur.

„Nur wer Respekt vor dem Wachsenden hat,
und in ihre Welt eintaucht,
kann Pflanzen wirklich begreifen.“

Bodenständig

Für dich da: Familie Struber-Schwaighofer und das Schwaighofer-Team

Mehr erfahren

Hotellerie im grünen Bereich

Unsere Stilsicherheit, die Liebe zum Detail und die Akribie, mit der wir ans Werk gehen, haben uns das Vertrauen von vielen renommierten Hotels in der Umgebung gesichert. Für elegante Häuser von Kitzbühel bis Saalbach-Hinterglemm sind wir damit zur ersten Adresse für Gartengestaltung, Blumenschmuck und Eventdekoration geworden.

Jetzt anfragen

„Ehrlich, ursprünglich, aber zeitgemäß,
und dabei immer der Pflanze verschrieben.
Das ist unser Stil.“